Samstag, 17. Januar 2015

"Folge deinem Herzen"

"Folge deinem Herzen, und die ganze Welt steht dir offen."
Das bekam ich vor längerer Zeit einmal von meinem Geistführer mitgeteilt, als ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen war, wo ich nicht wirklich wußte, wohin und wie und was und warum.
Ja, da stand er, an einem der gotischen Spitzbogenfenster in der unendlich großen Bibliothek in der geistigen Welt, wedelte hinaus in die ebenso unendliche Landschaft und sagte das zu mir.

Aha!
Die machen es sich schon einfach, dachte ich so bei mir. Die wissen ja schon alles, die in der geistigen Welt.

Dann - nach etlichem Nachdenken und etlichen Tassen Tee - erhellte es sich mir, vielleicht mit Hilfe 'von oben':
Ich bekomme keine fertigen Rezepte in den Schoß geworfen, keine Konzepte, keine Umstände und Situationen 'von oben'. Das muß ich schon selber machen.

Ich selber muß rausfinden, was in meinem Herzen lebt und fühlt, was es mir zu sagen hat, was es sich wünscht. Denn wenn ich mache, was mein Herz sich wünscht, dann geht es uns beiden gut.

Dann steht mir auch die ganze Welt offen, soll heißen, es bieten sich immer gute Chancen, die ich ergreifen kann. Chancen, die immer zu meiner jeweiligen Situation passen wie dafür hingeschneidert. Und diese Chancen ergreife ich tunlichst. Wenn nicht, dann fühlen mein Herz und ich uns nicht so gut, gefrustet, mies drauf oder wie wir in Bayern sagen: ungustlig.
Weil es dann auf meinem Lebensweg nicht weiter geht. Und das nervt.

Und so war und ist der Rat "Folge deinem Herzen, und die ganze Welt steht dir offen" goldrichtig. Ich gebe ihn gerne weiter und wünsche euch viel Erfolg und noch viel mehr Spaß an der Freud' beim Umsetzen. Ihr werdet nur so staunen, was sich da alles entwickeln kann.

Ich freue mich auf eure zahlreichen Besuche meines Blogs und meiner Webseite - und natürlich auf eure Kommentare. Danke.

 Mehr Infos über meine spirituelle Arbeit findet ihr hier:  Spirituelle Lebensberatung - ich freue mich auf euren Besuch und eure Anfragen.


Bildquelle: Margarete Eisele

1 Kommentar:

  1. Danke Christiane,
    ja folge Deinem Herzen ist auch mir vor langer Zeit geraten worden. Nur wenn Dein Herz in Freude brennt wirst Du Erfüllung finden. Irgendwie habe ich das aus den Augen verloren. Doch jetzt, seit einigen Monaten, lebe ich danach und die Befreiung hält mehr und mehr Einzug in mein Leben. Ich bin froh, dass es Schritt für Schritt geht und nicht plötzlich da ist - ich glaube das würde mich überfordern.
    Ich wünsche Dir noch viele, gute Einfälle für Deine Beiträge.
    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen