Sonntag, 11. Januar 2015

Der Fluß des Lebens

(c) Christiane Köppl
Vertrauen und Hingabe - wichtige Themen in dieser Zeit. Das Vertrauen in den Fluß des Lebens. In die allumfassende Weisheit und Liebe des Universums.
"Gib dich dem Fluß des Lebens hin... dann kann dir alles glücken und gelingen."

So hat mir das die geistige Welt vor einiger Zeit einmal mitgeteilt.


Aha! Das klingt jetzt alles wieder so einfach, schön wär's. Ich gebe mich so mir nichts dir nichts dem Fluß des Lebens hin, und alles ist dufte ...
Weiter ging's: "Vereinfache die Dinge des Lebens" ... wir erinnern uns : Simplify your Life. Ein großer Literatur-Renner. Und wer das schrieb, hat recht. Wenn wir erstmal anfangen, Dinge in unserem Leben zu vereinfachen, dann geht alles leichter.

"Frage dich (bei allem, was dir begegnet): Was ist denn das? Und wozu brauche ich es? Sieh deine Umwelt mit den Augen eines kleinen Kindes. Dann kannst du schon mal viele Unwichtigkeiten aussortieren. Und dein Leben wird immer leichter werden."
Klasse Tipp, das stimmt. Aussortieren z.B. von gesellschaftlichen Unwichtigkeiten wie etwa der Frage, ob mein äußeres Erscheinungsbild ins gesellschaftliche Konzept paßt, ob ich den anderen gefalle und sie mich mögen. Unwichtig!

"Beginne jeden Morgen mit Atmen in dein Herz ... Öffne mit deinen Augen auch dein Herz für die Welt, in der du lebst. Atme die reine Lebensfreude hinein in dein Herz ... Lebe jeden Tag wie ein Kind, nimm dein Leben als ein großes wunderbares Abenteuer." Auf dem Fluß des Lebens.

Wenn ich mit meinem Lebensfluß hingebe, wie merke ich das? Das sind die Momente, in denen ich ganz übereinstimme mit allem, was ist. Wo mir alles leicht von der Hand geht, und alles richtig ist.  Heute gibt es dafür auch einen Ausdruck: Im Flow sein. Mein Leben trägt mich. Und wenn ich ihm vertraue und nicht gegenrudere und damit Widerstände und Blockaden erschaffe, dann geht wirklich alles ganz easy.
Probiert es einfach aus. Viel Spaß und wundervolle Abenteuer.

Ich widme diesen Beitrag dankbar meinen Begleitern in der geistigen Welt.

Ich freue mich auf eure Besuche und Kommentare.


 Mehr Infos über meine spirituelle Arbeit:  Spirituelle Lebensberatung - ich freue mich auf euren Besuch und eure Anfragen.


Bildquelle: Margarete Eisele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen