Samstag, 3. Januar 2015

"Wenn du für etwas brennst, mach es!"

"Wenn du für etwas brennst, dann mach es!"

Dieser Rat, eindringlich formuliert, war gestern mit einemmal in meinem Kopf. Ich sah begeistert die 40-Jahre-Retrospektive meiner Lieblingsband Queen an. Dieser leidenschaftliche Vollblutmusiker Freddy Mercury, der so ausschließlich für seine Musik gelebt hat. Ich bin mir fast sicher, daß er das so gesagt hat.

Nur mit dieser Maxime erreiche ich solche fantastischen Leistungen. Und doch kommt auch gleich die Frage dazu:

Donnerstag, 1. Januar 2015

Gold und Silber lieb ich sehr ...

... kann's auch gut gebrauchen" ... Über das Thema schreibe ich immer wieder gerne.

Ein gutes altes Volkslied, direkt aus dem materialistischen Herzen heraus. Wahrscheinlich auch Onkel Dagoberts Gute-Nacht-Lied. Und Nationalhymne. Das war übrigens auch mein Lieblingsonkel in den Micky-Maus-Heften und Büchern. Er ist so erfrischend geizig, geldsüchtig und dabei einerseits verlogen und andererseits
auch ehrlich.

Sonntag, 28. Dezember 2014

Hab Sonne im Herzen ... auf der Suche nach dem inneren *Ommm*

"Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit ..."
Der klassische Poesiealbum-Spruch.

Und wie kann mir der jetzt noch helfen?
Ich bin erwachsen, dem Poesiealbum-Alter entwachsen. Schade eigentlich. Ich habe neulich mal mein altes Album wieder entdeckt und verwundert gelesen, wen ich alles mal gekannt habe. Mit sieben Jahren habe ich es angefangen - die letzte, die reingeschrieben hat, ist meine Tochter, als sie Kind war.