Dienstag, 7. Oktober 2014

Galummigoschen

Die Galummigoschen sind einfach so dahergestiefelt gekommen. "Eigentlich" sollte da stehen "Gummigaloschen" und dann kam dieses ungeheuer witzige Wort heraus, hat sich quasi über die Tastatur in die Wort- und Wahrnehmungswelt hineingeboren. Ohne menschliches Zutun ...

Wenn sowas passiert, kommt auch immer noch was mit. In diesem Fall natürlich vor allem schallendes Gelächter.
Die Galummigoschen haben also viele unserer Tage mit dem prickelnden Champagner herzlichsten Gelächters erfüllt. Und schon dieses perlende Gefühl von den Zehenspitzen bis rauf zum Scheitel vergoldet auch den grauesten Tag. Egal wie mies gerade noch die Laune war: 
 
GALUMMIGOSCHEN


und schon ist alles Graue weggewischt...

Galummigoschen könnte man also als eine Art Zauberstab betrachten, der alles zum Heiteren und Unbeschwerten hin verändert.
Die Geistige Welt sagt uns ja immer wieder, daß wir unser Leben heiter und unbeschwert leben sollen. Das ist oft so leicht gesagt und so schwer getan - mit den Galummigoschen geht's etwas einfacher. Ein guter Hinweis darauf, daß die einfachsten Dinge die besten sind - nicht nur in Form einer leckeren Kartoffelsuppe -, sondern eben auch in Form von Buchstabengebilden, die uns unwillkürlich zum Lachen reizen. Und auch der Volksmund in seiner berückenden Weisheit weiß ja, daß Lachen gesund sei.

Also Leute, laßt eurem inneren Ich mal freien Lauf, entspannt bei angenehmer Musik und schreibt auf, was euch grade so in den Sinn kommt - wie die Galummigoschen. Und das Wortgebilde, bei dem ihr unwillkürlich aus vollem Herzen lacht, das bewahrt euch auf und verwendet es immer, wenn es grade mal nicht so gut läuft. Es wirkt !

 Mehr Infos über meine spirituelle Arbeit:  Spirituelle Lebensberatung - ich freue mich auf euren Besuch


Bildquelle: Margarete Eisele

1 Kommentar:

  1. Ja, ja, ich will auch Galumigoschen - obwohl, aus meinem Mund kam das ja - immerhin sagt mein Schutzengel, er liebt mich deshalb, weil ich so viel Humor habe - also Leute, mit Humor geht alles gleich viel besser.
    svenja mc bräzzel

    AntwortenLöschen